Der Krümel

 

Ich muss mit dir sprechen, es ist echt wichtig etwas zu klären zwischen uns!“, sie setzt sich gegenüber von mir an den Tisch. In diesem Moment wirkt sie besonders hübsch. Ihr Haar ist heute ausnahmsweise nicht zu einem Zopf zusammen gebunden. Irgendwie wirkt sie mit offenem Haar besonders anziehend auf mich. Ich frage mich bei diesem Anblick wie ich es überhaupt geschafft hatte mit ihr zusammen zu kommen. Und nun sitzt sie da und will irgend etwas wichtiges mit mir besprechen.

Also folgendes, ich hab über einiges nachgedacht. Vor allem wie unsere Beziehung in letzter Zeit verlaufen ist.“, ich kann es kaum fassen wie schön sie heute ist. Sie sollte öfter offenes Haar tragen. Warscheinlich erzählt sie mir jetzt auch gleich wie toll unsere Beziehung läuft. Alles an diesem Moment ist einfach total perfekt. Bis auf, ja bis auf diesen kleinen Krümel den ich gerade an ihrer Wange hängen sehe. Der ist mir vorhin noch gar nicht aufgefallen. Ich glaub ich muss sie darauf hinweisen. Das versaut doch den ganzen Anblick. Aber plötzlich unterbricht sie meinen Gedankengang: „Hörst du mir zu? Du wirkst so abwesend.“, während sie mich das fragt, legt sie ihre Hand auf die meine, was mich sofort den Gedanken an den Krümel auf ihrer Wange verfliegen lässt. Ich sollte ihr jetzt erst einmal zuhören. „Natürlich Schatz, erzähl weiter!“

Ich werfe ihr ein lächeln entgegen, doch mein Blick wandert schon wieder auf den kleinen Krümel auf ihrer rechten Wange. „Weißt du, während unserer Beziehung ist mir einfach einiges klar geworden. Ich glaube es ist einfach Zeit, das ich mehr meinen Gefühlen vertraue und nicht mehr verleugne was in mir drinnen ist.“, dieser Krümel stört mich langsam immer mehr. Wieso bemerkt sie den denn nicht? Das muss einem doch auffallen, wenn so ein fetter Krümel im Gesicht sitzt. Ich meine, er zerstört einfach das ganze wunderbar ansprechende Bild. Ich sollte es ihr sagen. Aber wenn ich bedenke was es für einen Aufstand gab, als ich sie das letzte mal mitten im Gespräch unterbrach. Also besser ich lasse mir nichts anmerken und lausche ihren Worten. „Ich hoffe du verstehst mich ein wenig. Ich kann das nicht wirklich von dir verlangen, ich weiß. Doch es ist denke ich das beste für uns beide...“, dieser verflixte Krümel. Es kann doch nicht sein, dass mich ein so kleines Ding derart ablenken kann. Vielleicht sollte ich sie mit einer unauffälligen Geste darauf aufmerksam machen. „Es ist einfach wichtig, dass du weißt, das ich mich zu Frauen derzeit ziemlich stark hingezogen fühle.“, Sie scheint es nicht zu bemerken. Ich fummel mir die ganze Zeit auffällig an der Wange herum, doch ich bekomm sie nicht dazu diese Geste als Hinweis auf sich selbst zu sehen. Wie kann sie nur so blöd sein? Wieso bemerkt sie diesen Krümel nicht? Er stört das ganze schöne Gespräch und lässt mich einfach mit den Gedanken woanders sein. „Naja, du weißt es jetzt ja zumindest. Du solltest aber noch wissen, dass ich denke... naja ich finde es ist Zeit einen Schlussstrich unter unsere Beziehung zu ziehen. Mir wurde es in den letzten Monaten einfach klar, dass ich etwas anders ticke und ich will das nicht länger verleugnen. Es wär auch dir gegenüber unfair.“

Jetzt wird es aber langsam Zeit diesen Krümel loszuwerden. Streich ihn doch einfach von deinem Gesicht! „Was sagst du dazu? Ich hoffe du kommst damit klar.“ Mein Blick ist nur noch auf diesen dummen Krümel gerichtet und ich frag mich woher er eigentlich kommt. Ist es noch eine frühstücksflocke die da so locker herumhängt? Möglich wärs, aber wie ekelhaft ist das denn?

Ich muss sie einfach auffälliger darauf hinweisen. Doch, was macht sie jetzt? Ja, sie hat es begriffen. Sie streicht ihn sich vom Gesicht. Er ist fort. Was für eine Last fällt gerade von meinem Herzen. „Du sagst ja gar nichts. Ist es dir nicht wichtig etwas dazu zu sagen. Schließlich will ich auch deine Meinung dazu hören.“

Ich finds toll Schatz, es wurde auch wirklich Zeit das zu machen“, ich wusste zwar nicht wirklich von was sie die ganze Zeit gesprochen hatte, doch ich ließ meine Erleichterung über die Entfernung des Krümels einfach in Worten heraus.

Woraufhin sie diesen komischen Satz von sich ließ: „Dann wusstest du es auch schon irgendwie? Wow, wenn selbst du mir zustimmst, dann wird es auf jeden Fall das richtige sein. Du weißt ja gar nicht wie sehr es mich freut, dass du das ganze so locker sehen kannst. Ich werde die Zeit unserer Beziehung auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten.“, plötzlich wurde mir klar, dass mir in diesem Moment gar nichts mehr klar war. Was bitteschön meinte sie mit diesem Satz? Und was hatte sie überhaupt die ganze Zeit so wichtiges Erzählen wollen? Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt.